Einzelcoaching

Sprechen vor dem Mikrofon

Die Stimme agiert nicht für sich allein. Ihre Basis ist der Körper. Das gilt insbesondere vor dem Mikrofon. Dessen Nähe suggeriert uns eine intime Sprechsituation – aber auch Körpereinsatz und -bewusstsein sind gefragt. Ähnliche Aufmerksamkeit verlangt der zu sprechende Text. Wir müssen Sinn und Inhalt stimmlich transportieren und ihm eine Richtung geben, ansonsten wirkt die Aufnahme leer, aufgesetzt oder unnatürlich und erreicht niemanden.

Wie auf der Bühne oder vor der Kamera können wir uns am Mikrofon schauspielerischer Grundlagen bedienen: Atemstütze, Bündelung, Resonanz sowie Textanalyse. So kann natürliches Sprechen erreicht werden – glaubwürdig, überzeugend und ehrlich.

Das Einzelcoaching widmet sich diesen Aspekten an Hand individuell zugeschnittener Übungen. Ziel ist der Einklang von Stimme, Körper und Text.

Das Training kann wahlweise im oder außerhalb des Tonstudios gebucht werden.
 

Dauer pro Einheit: 45 Minuten
Teilnehmer:
1
Ort: Berlin
Leistungen:
Individuelles Coaching-Programm
Preis (pro Einheit ohne Tonstudio):
85,00 EUR (inkl. 19 % USt.)
Preis (pro Einheit mit Tonstudio): 189,00 EUR (inkl. 19 % USt.)

 

Termine nach individueller Absprache.