Loft-Kultur

Neue Sprecher im September 17

01.09.17 / Sprecher

Herzlich willkommen in unserer Sprecheragentur!

Herzlich willkommen in unserer Sprecheragentur!
Immer am ersten Freitag im Monat stellen wir neue Sprecher in unserer Agentur vor. Diesen Monat sind Emma Watson, Tom Cruise und Spongebob dabei - zumindest ihre deutschen Stimmen. Aber wie immer auch viele andere Profis. Wir sagen: 'Herzlich Willkommen!'
Gabrielle Pietermann Gabrielle Pietermann
Sie ist die Mutter der Drachen, Sprengerin der Ketten, Khaleesi und Herrscherin des großen Grasmeeres: Emilia Clarke alias Daenerys Targaryen. Die deutsche Synchronstimme der Game-of-Thrones-Schauspielerin wirkt sowohl unschuldig, verletzlich und gefühlvoll aber sogleich auch herrisch und eindringlich - und wird von Gabrielle Pietermann gesprochen. Die gebürtige Münchnerin ist die Feststimme viele bekannter Schauspielerinnen wie Emma Watson ("Harry Potter", "Die Schöne und das Biest", "The Circle"), Selena Gomez ("Die Zauberer vom Waverly Place", "Springbreakers") oder Anna Kendrick ("Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen", "Happy Christmas"). Ganz gleich ob Film & Fernsehen, Hörbücher, Games oder Werbung, mit ihrer Stimme verleiht sie jeder Figur und jedem Text Leben.
Patrick Winczewski Patrick Winczewski
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: dreißiger, Reife Stimme
  • Synchronstimme von: Tom Cruise, Hugh Grant
Patrick Winczewski ist Schauspieler, Synchronsprecher und Filmregisseur. Im Jahr 1999 wurde Patrick Winczewski von Stanley Kubrick persönlich als deutsche Synchronstimme für Tom Cruise für den Film 'Eyes Wide Shut' ausgewählt. Seitdem ist der Berliner die Standardstimme des Hollywood-Stars. Wenige Jahre vorher begann er auch, dem US-Schauspieler Hugh Grant seine Stimme in den deutschen Synchronfassungen zu leihen. Aber auch als Schauspieler vor der Kamera tritt Patrick Winczewski regelmäßig in Erscheinung. In den letzten Jahren spielte er regelmäßig in Fernsehserien wie 'SOKO Leipzig', 'WAPO Bodensee' oder SOKO Stuttgart. Auch in Serien wie 'Hotel Paradies', 'Elbflorenz', 'Zwischen Tag und Nacht' oder 'Der Landarzt' war Patrick Winczewski zu sehen.
Santiago Ziesmer Santiago Ziesmer
Er ist die deutsche Stimme des kleinen gelben Schwammes aus Bikini Bottom: Santiago Ziesmer. Schon seit Start der TV-Serie in Deutschland synchronisiert er Spongebob Schwammkopf mit seiner charakteristischen und unverkennbaren Stimme. Darüber hinaus ist er aber natürlich auch in vielen anderen Produktionen zu hören. Wem Spongebob Schwammkopf nicht geläufig ist, kennt vielleicht Steve Urkel aus "Alle unter einem Dach" oder den Schauspieler Steve Buscemi ("Barton Fink", "Armageddon", 28 Tage"). Schon seit vielen Jahren widmet sich Santiago dem Schauspiel und dem Sprechen. 1954, ein Jahr nach seiner Geburt, zog der gebürtige Spanier mit seinen Eltern nach Berlin und wurde bereits im Alter von knapp 10 Jahren von Regisseur Herbert Ballermann entdeckt. Es folgten Hauptrollen in Fernsehproduktionen und Aufnahmen für TV-Spots. Von 1973 bis 1987 stand er zum Beispiel auf der Bühne der Berliner Kammerspiele und übernahm Rollen von klassischen Titelfiguren wie "Kalle Blomquist", "Huckleberry Finn" und "Der kleine Muck". Mit seiner Bekanntheit als Schauspieler wuchs auch das Interesse an seiner Stimme für Synchronaufnahmen. Ab Mitte der 1980er Jahre konnte man seine Stimme immer wieder in Filmen des Regisseurs John Hughes hören. Heute gehört Santiago Ziesmar zweifelsohne zu den bekanntesten Synchron- und Werbesprechern in Deutschland.
Rolf Berg Rolf Berg
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: dreißiger, Reife Stimme
Rolf Berg ist Filmschauspieler, Theaterdarsteller, Regisseur und Synchronsprecher. Zu Beginn seiner Karriere spielte er zehn Jahre lang in festen Theaterensembles. Ab 1982 folgten dann Rollen in verschiedenen Filmen und Fernsehserien. So spielte er beispielsweise die Figur Josef Krings in der WDR-Produktion "Die Anrheiner" und die Rolle des Peter Jacob in "Verbotene Liebe". Zuletzt war Rolf Berg als Rudi in der VOX-Serie "Club der roten Bänder" zu sehen, welche 2016 und 2017 als beste deutsche TV-Serie den Deutschen Fernsehpreis sowie den Jupiter-Award gewann. Ebenso aktiv ist Rolf Berg auch als Synchron- und Werbesprecher – und nicht minder erfolgreich. "Audi", "Mazda", "Calgon" und vielen weiteren bekannten Marken und Unternehmen lieh er schon seine markant-kräftige und zugleich warme Stimme. Zwischen 1996 bis 2006 leitete er außerdem gemeinsam mit Jochen Schroeder die "Comödien" in Bochum, Duisburg und Wuppertal.
Artemio Tensuan Artemio Tensuan
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: junger Erwachsener, dreißiger
Bereits als Teenager stand der 1975 in Hamburg geborene Artemio Tensuan vor dem Mikrofon. Nach einem Praktikum im Tonstudio der Hochschule für Musik und Theater ließ ihn diese Faszination nicht mehr los. Kurz darauf sprach er seinen ersten Radiospot und ist seitdem als Sprecher tätig. Seine authentisch-frische aber dennoch markant-kräftige Stimme ist dabei in vielen Genres zu Hause. Von der Trickstimme bis zum seriösen Mittevierziger beherrscht er eine große Bandbreite an Stilen. Ob ruhig-seriös oder aufbrausend-impulsiv: Vielen Produktionen von Kunden wie "Intel", "Spotify", "Ikea", "Veltins V+ Remix" oder "Renault" hat er damit ein individuelles Branding gegeben.
Robert Hartinger Robert Hartinger
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Österreich)
  • Sprachalter: Reife Stimme, dreißiger
Robert Hartinger ist österreichischer Sprecher. Der gebürtige Wiener hat seine Ausbildung an der Schule des Sprechens in Wien absolviert und ist seit 2008 vor allem als Werbesprecher tätig. Mit seiner charmanten, aber dennoch eindringlichen Stimme spricht er nicht nur im Tonstudio, sondern ist auch als Radiomoderator und Host seiner eigenen Morning-Show bei 98.3 superfly bekannt. Darüber hinaus ist er seit mehr als 15 Jahren als freiberuflicher Texter und Creative Director für einige der größten Werbeagenturen in Österreich. Und ganz egal ob wienerisch, steirisch oder tirolerisch - Dialekte sind für Robert kein Problem.
Eberhard Weißbarth Eberhard Weißbarth
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: Reife Stimme
Seit seinem 16. Lebensjahr arbeitet Eberhard Weißbarth schon als Synchronschauspieler. Nachdem er seine Schauspielausbildung erfolgreich bei Prof. Marlise Ludwig abschloss, war er zunächst als Nachrichtensprecher beim damaligen SFB-Hörfunk sowie als Reporter bei der 'Abendschau' vom SFB-Fernsehen, dem heutigen RBB-Fernsehen, tätig. Seine warme und tiefe Stimme wird bei Synchronaufnahmen gerne in Polizei- oder Mafiafilmen eingesetzt, er ist der Spezialist für Bösewichte und Drogenbosse. Auch konnte man ihn als Synchronsprecher lange Zeit in den Fernsehserien 'Dynasty' ('Der Denver-Clan') und 'Dallas' hören. Neben seinem Beruf als Synchronschauspieler und Werbesprecher arbeitet Eberhard Weißbarth auch als Filmregisseur und Drehbuchautor.
Martin Wilbers Martin Wilbers
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: dreißiger
Martin Wilbers ist Sprecher mit einer sehr großen Wandelbarkeit. Eine seiner absoluten Spezialitäten sind Dialekte: Ob Ostfriesisch, Berlinerisch, Sächsisch oder Ruhrdeutsch - Der gebürtige Bamberger ist in vielen Regionen Deutschlands zu Hause. Die Stimme von Martin Wilbers ist mittlerweile in unterschiedlichsten Produktionen zu hören: Hörbücher, Commercials, Imagefilme oder Audioguides - mit seiner markant-männlichen, kräftigen aber zugleich auch warmen Stimme verleiht er jeder Aufnahme einen persönlichen Ausdruck.

Schreiben Sie einen Kommentar

Sie können hier diesen Blogartikel kommentieren. Bitte geben Sie dazu auch Ihre Emailadresse an. Wir schicken Ihnen nach dem Absenden einen Bestätigungslink, mit dem Sie Ihren Kommentar freischalten können.

Wir verwenden Ihre Emailadresse ausschließlich für das Versenden des Bestätigungslinks. Ihr Emailadresse erscheint nicht öffentlich.

Ähnliche Artikel

04.08.17 / Sprecher

Neue Sprecher im August 2017

Auch im August zur Ferienzeit haben wir wieder neue Stimmen in unseren Sprecherpool aufgenommen. Auf Deutsch, Englisch, Portugiesisch und Finnisch bieten wir nun noch mehr Vielfalt! Herzlich Willkommen in unserer Sprecheragentur!
07.07.17 / Sprecher

Neue Sprecher im Juli 2017

"Herzlich Willkommen!", "ברוכים הבאים", "Welcome!" und "Bienvenue!" - Auf Deutsch, Hebräisch, Englisch und Französisch begrüßen wir unsere neuen Sprecher im Juli bei speaker-search! Wie ihre Stimmen klingen, könnt Ihr Euch in unserem Blog anhören!
02.06.17 / Sprecher

Neue Sprecher im Juni 2017

Auch im Juni stellen wir unsere neuen Stimen vor und sagen dieses Mal "Herzlich Willkommen!", "Servus!", "Grüezi!", "Bienvenue!" und "Szívélyesen üdvözöljük!". Und mindestens eine dieser Stimmen kennt jeder von Euch. Findet es heraus und hört selbst!
04.05.17 / Sprecher

Neue Sprecher im Mai 2017

Der Start einer neuen Blog-Serie: An jedem ersten Freitag im Monat stellen wir Euch neue Stimmen in unserer Sprecherkartei vor. Wen wir heute begrüßen, könnt Ihr hier lesen und vor allem hören. Und natürlich auch gleich Euer Feedback als Kommentar geben.

Neuste Blog-Einträge

12.10.18 / Sprecher

Oktober 2018 - Teil 2

Auch im Oktober haben wir so viele neue Sprecher für speaker-search begeistern können, dass wir die Vorstellung ihrer Stimmen auf zwei Termine legen mussten. Heute präsentieren wir euch acht neue Mikrofonprofis aus Deutschland, Italien, Litauen und Wales.
05.10.18 / Sprecher

Oktober 2018 - Teil 1

Zweimal Wochenende in einer Woche, aber heute ist der echte Freitag - und der erste im Monat. Für uns Zeit, euch unsere neuen Sprecherinnen und Sprecher vorzustellen: Zwei sehr bekannte deutsche Stimmen, aber auch Profis in Flämisch, Türkisch und Englisch! Welcome on Board!
22.09.18 / Loft-Kultur

Loft-Kultur - Finissage

Die neue Saison von Loft-Kultur startet. Gleich zu Beginn etwas Altbekanntes: 'Schwarzes Terrain'. Mit der Finissage ging unsere Ausstellung mit Bildern des Berliner Künstlers Marcus Fauser zu Ende. Networking, Gespräche und Austausch - ein gelungener Abend.