Loft-Kultur

August 2018 - Teil 1

03.08.18 / Sprecher

Cooler geht's kaum - Teil 1

Cooler geht's kaum - Teil 1
Im August freuen wir uns über 16 neue Sprecherinnen uns Sprecher in unserer Kartei. Die ersten acht präsentieren wir euch heute wie gewohnt am ersten Freitag im Monat. Der zweite Teil folgt nächste Woche.
Begrüßt mit uns die neuen Stimmen in unserer Kartei: Norwegisch, Niederländisch, Englisch (Südafrika), und Deutsch. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!
Susanne Kliemsch Susanne Kliemsch
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: Reife Stimme
Schauspielerin und Sängerin Susanne Kliemsch arbeitet nicht nur als Sprecherin für Funk und Fernsehen, sondern steht auch auf vielen deutschen Theaterbühnen. Auch als Sängerin erregt Susanne mit ihrer Band "Bon Voyage" Aufmerksamkeit. Sie sprach bereits Dokumentationen und Reportagen für den MDR, den RBB und Arte. Dank ihrer wandelbaren, angenehmen und vertrauenerweckenden Stimme gehören jedoch ebenso Werbespots, Imagefilme und Trailer zu ihrem Repertoire.
David M. Schulze David M. Schulze
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: junger Erwachsener, dreißiger
Synchronrollen, Dokumentationen, Imagefilme, Werbespots - David M. Schulze steht für eine Vielzahl an unterschiedlichen Projekten im Studio. Die ersten professionellen Erfahrungen hinter dem Mikrofon machte er 2006, noch bevor er die Schauspielschule "Der Keller" in Köln besuchte, an der er sein Studium erfolgreich absolvierte. WDR, Arte, Pro7, Toyota, Deichmann und Base sind nur einige der Kunden, die David mit seiner frischen und dynamischen Stimme bereits überzeugen konnte.
Sophie Hoeberechts Sophie Hoeberechts
  • Sprachen: Niederländisch, Flämisch
  • Sprachalter: Reife Stimme, dreißiger
Ob im Internet, im Fernsehen oder im Radio: Sophie Hoeberechts sympathische Stimme hört man in den Niederlanden regelmäßig. Vor ihrer Tätigkeit als Sprecherin schloss Sophie an der Theaterschule Amsterdam ihre Schauspielausbildung ab und arbeitete anschließend lange Zeit an eigenen Theaterproduktionen. Für ihre Inszenierung der Oper "Turandot" erhielt sie sogar den Dutch Cultural Award. Parallel dazu stand sie aber auch im Tonstudio vor dem Mikrofon. Mittlerweile spricht Sophie schon seit über dreißig Jahren für Kunden wie Dr. Oetker, Vodafone, Warsteiner und viele mehr und verleiht mit ihrer sanften, warmen Stimme Werbespots, Imagefilmen, E-Learnings und Audioguides etwas Besonderes.
Bente Lay Bente Lay
  • Sprachen: Deutsch, Norwegisch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: dreißiger
Die Sprecherin Bente Lay wuchs mit zwei Muttersprachen auf: Von ihrer Mutter lernte sie Deutsch, von ihrem Vater Norwegisch. Schon als Kind machte es ihr großen Spaß, Stimmen zu imitieren und ihre eigenen Hörspiele auf Band aufzunehmen. Heute steht die Wahl-Münchnerin täglich im professionellen Tonstudio und vertont Image- und Produktfilme sowie Werbespots und E-Learnings für Sky, Microsoft, ThyssenKrupp, Zalando, Coca-Cola und viele andere Marken und Unternehmen. Auch als Synchronsprecherin ist Bente sehr aktiv. Ihre erste größere Rolle hatte sie in dem Kinofilm "Mothers Day – Liebe ist kein Kinderspiel", in dem sie die Verlegerin Inez sprach. Dank ihrer klaren, vielseitigen und seriösen Stimme, sowie ihrer umfangreichen Sprachkenntnisse, werden wir alle in Zukunft noch viel von Bente hören.
Katharina Palm Katharina Palm
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: dreißiger, Reife Stimme
Katharina Palm arbeitet als Sprecherin, Schauspielerin, Autorin und Synchronregisseurin. Seit ihrer Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" Berlin konnte man sie auf vielen Bühnen in Deutschland und Österreich sowie in verschiedenen TV- und Kinoproduktionen erleben. Unter anderem war sie in "Club der roten Bänder", "Eine dunkle Begierde", "SOKO Wismar", "SOKO Stuttgart", "4 Blocks" und "Elementarteilchen" zu sehen. Darüber hinaus wirkt Katharina als Sprecherin auch regelmäßig in Hörspielen und Dokumentationen der öffentlich-rechtlichen Radioanstalten mit. Mit ihrer sanften, klaren, gleichzeitig sehr überzeugenden und prägnanten Stimme hat sie aber auch schon Erklär- und Imagefilme überzeugend wie zum Beispiel für die Deutsche Bahn und KPMG umgesetzt.
Margot Rothweiler Margot Rothweiler
Margot Rothweiler ist schon seit vielen Jahren eine bekannte Stimme in der Synchronwelt. Die Sprecherin und Schauspielerin absolvierte ihre Ausbildung an der renommierten Berliner Max-Reinhardt-Schule sowie an der American Music and Dramatic Academy in New York. Schon während der darauffolgenden Zeit am Theater übernahm sie erst kleine, nach kurzer Zeit aber auch schon ihre ersten großen Synchronrollen. Heute zählen z.B. Rhea Perlman ("Mathilda"), Mindy Sterling ("Eine Reihe betrüblicher Ereignisse") und Jacki Weaver ("The Disaster Artist") zu den großen Schauspielerinnen, denen Margot regelmäßig ihre Stimme leiht, aber auch Shirley MacLaine, Geraldine Chaplin, Diana Rigg, Shari Belafonte und Eartha Kitt gehören zu ihren Highlights. Übrigens kennt man nicht nur Margots Stimme. Sie ist auch des öfteren in Fernsehfilmen und -serien wie "Tommy Tulpe", "Happy End", "Gute Zeiten – Schlechte Zeiten", "Praxis Bülowbogen" zu sehen.
Marc Chase Marc Chase
  • Sprache: Englisch
  • Varietät: Englisch (neutral), Englisch (Südafrika)
  • Sprachalter: dreißiger, Reife Stimme
Die Stimme von Marc Chase hört man in Werbeproduktionen für unzählige Marken und Unternehmen auf der ganzen Welt. Zu seinen Kunden zählen unter anderem Red Bull, Blackberry, Nivea, LG, Honda und Kellogg’s. Dank mehr als zwanzig Jahren Erfahrung weiß Marc seine klare, warme und variable Stimme gezielt einzusetzen und die verschiedensten Emotionen überzeugend zu vermitteln. Je nach Wunsch des Kunden spricht er dabei südafrikanisches Englisch oder eine neutralere Variante, den sogenannten Mid-Atlantic accent. Eines der besonderen Höhepunkte von Marcs Karriere als professioneller Sprecher war übrigens seine Nominierung für die beste, fremdsprachige Stimme bei den Canadian Voicey Awards 2008.
Rita Ringheanu Rita Ringheanu
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: dreißiger, Reife Stimme
Bereits mit 14 Jahren hat Rita Ringheanu den Grundstein für ihre Karriere als Sprecherin gelegt. Als Tochter einer rumänischen Opernsängerin erhielt Rita schon früh Klavier- und Gesangsunterricht. Mit 21 Jahren unterschrieb sie einen Plattenvertrag bei EastWest Warner Music in Hamburg. Schon bald kam aber auch das Sprechern vor dem Mikrofon dazu. Heute ist ihre Stimme aus Funk und Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Beispielsweise kennt man Ritas warme und herzliche Stimme aus den TV-Spots der Marke Pampers, aber auch aus Kampagnen von Lotto Deutschland, Mirapodo und Jacobs Krönung. Häufig hört man sie in Dokumentationen und Features vom ZDF, 3sat und Arte. E-Learnings und Imagefilme setzt Rita ebenfalls souverän um. Auch ihr Gesangstalent nutzt Rita nach wie vor. So hat sie zum Beispiel in Werbespots von Barbie und in Hörbüchern von Prinzessin Lillifee gesungen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Sie können hier diesen Blogartikel kommentieren. Bitte geben Sie dazu auch Ihre Emailadresse an. Wir schicken Ihnen nach dem Absenden einen Bestätigungslink, mit dem Sie Ihren Kommentar freischalten können.

Wir verwenden Ihre Emailadresse ausschließlich für das Versenden des Bestätigungslinks. Ihr Emailadresse erscheint nicht öffentlich.

Ähnliche Artikel

06.07.18 / Sprecher

Neue Sprecher im Juli 2018

Ferienbeginn, Sommerurlaub - aber auch der erste Freitag im Monat: Zeit, euch unseren neuen Stimmen im Juli vorzustellen. Neben Deutschland haben wir dabei die Reiseziele Italien, Polen, die USA und Frankreich im Angebot.
01.06.18 / Sprecher

Neue Sprecher im Juni 2018

Natürlich wollen wir euch unsere neuen Sprecherinnen und Sprecher auch im Juni nicht vorenthalten. Ohren auf und hingehört: Ganze zwölf wunderbare Stimmen in vielen, tollen Sprachen reihen sich diesen Monat mit ein – Herzlich willkommen!
04.05.18 / Sprecher

Neue Sprecher im Mai 2018

Der Sommer ist eingeleitet! Während viele schon ihre Urlaubssachen gepackt haben und in den Startlöchern stehen, möchten wir euch unsere neuen Stimmen im Mai vorstellen. Willkommen, welcome, welkom, wëllkëmm und huānyíng bei speaker-search!

Neuste Blog-Einträge

14.09.18 / Sprecher

September 2018 - Teil 2

Heute präsentieren wir euch den zweiten Teil unserer neuen Sprecherinnen und Sprecher im September. Wir freuen uns über bekannte deutsche Synchronschauspieler und markante Werbestimmen in vielen verschiedenen Sprachen. Herzlich willkommen!
07.09.18 / Sprecher

September 2018 - Teil 1

Wie immer am ersten Freitag im Monat stellen wir euch die neuen Stimmen bei speaker-search vor. Und weil wir es mal wieder nicht lassen konnten, haben wir im September gleich 20 herausragende Stimmen in unsere Kartei aufgenommen. Heute gibt's die ersten zehn.
10.08.18 / Sprecher

August 2018 - Teil 2

Diesen Monat haben wir besonders viele neue Stimmen in unserer Kartei. Daher gibt es heute die zweite Vorstellungsrunde: Mit dabei sind die deutschen Stimmen von Dwayne "The Rock" Johnson und Catherine Zeta-Jones sowie Sprecher aus Südafrika, Großbritannien, der Schweiz.