Sprecher- und Tonstudio-Blog

Kategorie: Studio & Technik

Audioproduktion, Voice-Recording und Sprecheragentur - In unserem Blog geht es um genau diese Themen! Wir möchten Euch Einblicke und Ansichten geben und mit Euch über unsere Kommentarfunktion in Austausch treten.
28.03.19 / Studio & Technik

Girls'Day 2019

Einen Tag lang konnten Emma und Jona den Beruf der Tonmeisterin kennen lernen. In unserem Tonstudio zeigten unsere Tonmeisterin Johanna Wienert und unser Tonmeister Fabian Lackas den beiden, wie man ein Hörspiel produziert – sowohl vor dem Mikrofon als auch hinter dem Mischpult.
22.10.18 / Studio & Technik

Verstärkung gesucht!

Für unser Tonstudio suchen wir Freelancer zur Verstärkung (Aufnahmetonmeister / Sound Designer) mit dem Schwerpunkt Sound Design für Film und Radio, Tonmischung für TV, Radio und Kino sowie Recording und Sprachschnitt.
26.04.18 / Studio & Technik

Girls'Day 2018

Heute fand der Girls'Day 2018 statt. Eine Selbstverständlichkeit für uns, uns daran auch dieses Jahr wieder zu beteiligen. Zusammen mit unserem Tonmeister Fabian Lackas und Sprecherin Susanne Hauf haben wir drei Schülerinnen die Berufe in einem Tonstudio näher gebracht.
17.04.18 / Studio & Technik

Girls'Day 2018

Seit 2001 bereits gibt es den Girl'sDay – Mädchen-Zukunftstag. Waren es damals noch 1.800 Teilnehmerinnen, haben im letzten Jahr über 100.000 Mädchen in technische Berufe hinein geschnuppert. Auch wir machen dieses Jahr wieder mit.
08.02.17 / Studio & Technik

speaker-search wächst!

Wir freuen uns, euch wieder ein neues Gesicht bei speaker-search vorstellen zu können. Wie auch Julia verstärkt Alessandro seit 15. Januar unser Team. Er ist Sound Engineer, Sound Designer und ein wahrer Technikallrounder. Wir haben Alessandro für Euch interviewt.
04.03.16 / Studio & Technik

Chroma Keying

In unseren neuen Räumen haben wir ein kleines Studio für Foto- und Filmaufnahmen eingerichtet, welches wir stetig erweitern. Neu hinzugekommen ist ein Green-Screen für die farbbasierte Freistellung von Bildern.
03.08.15 / Studio & Technik

Steinberg Nuendo 7

Nachdem Yamaha uns bereits zum Release von Nuendo 7 eine Testversion zur Verfügung gestellt hat, haben wir die aktuellste Version der Software nach einer zweiwöchigen Testphase in unseren Studio in den Produktiveinsatz übernommen.